Komm zu mir!

"Es ist ein großes Problem in Europa, dass wir unsere Nachbarn so schlecht kennen."

Jean-Claude Juncker

 

 

Unterhaltsames Spiel mit einer anderen Animation zu koppeln

Das humorvolle Kartenspiel "Komm zu mir!" stellt viele außergewöhnliche, aber wahre Fakten über die 27 Mitgliedsländer der Europäischen Union vor. 

Hierbei enthüllt jedes Land der EU seine Besonderheiten und Kuriositäten: Wer zum Beispiel sind die größten Kaffeetrinker Europas? Etwa die Italiener? Nein, die Finnen! Oder, wo wurde das verrückte Badewannenrennen erfunden? In Belgien natürlich.

Diese pikanten Infos werden dann beim Spiel genutzt, um seine Mitspieler davon zu überzeugen, in das Land zu reisen, welches man präsentiert.

"Komm zu mir" bringt uns unseren Kontinent näher und lässt uns ungezwungen und jenseits von Klischees über die verschiedenen Besonderheiten der EU reden, indem viele erstaunlichen Fakten beleuchtet werden.

Also packt eure Koffer und entdeckt:

  • mehr als 100 außergewöhnliche Fakten über die 28 Mitgliedsländer der EU
  • ein originelles Spiel und spannende Geschichten
  • eure Kreativität und Vorstellungskraft
  • lachen!

 

Ab 16 Jahren (und verfügbar auf franzosisch, deutsch und englisch)

Dauer: 1 Stunde

Preis: 75 € pro Gruppe mit maximal 30 Schülern